Lehrgang Werbefotografie – oder wenn Bilder sprechen

Die Bildsprache spielt bei der Produkt- und Werbefotografie eine wichtige Rolle. Ein Foto darf nicht nur ein Sektglas zeigen – es muss auch das «Korkenknallen» und das Prickeln spürbar machen. Die Teilnehmenden unseres Lehrganges «Produkte- und Werbefotografie» experimentierten zwar nicht mit Sekt – die Dynamik brachten sie trotzdem aufs Bild.

Langzeitaufnahme, um die Bewegung zu zeigen. Die Kaffeebohnen werden durch den Einsatz des Blitzes scharf festgehalten.

Das Wasser wird mit der schnellen Abbrennzeit des Blitzes «eingefroren“».

Pulver-, Farbpigmente oder einfach zermahlte farbige Strassenmalkreide kann «fliegend» mit schnellen Abbrennzeiten des Blitzes festgehalten werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert