Feedbacks unserer Teilnehmer

Herzlichen Dank für das tolle Weekend in Spinas. Bei Dir stehen die Teilnehmer immer im Zentrum und Du bist jederzeit für zusätzliche spontane Aktionen wie Sternenfotografie bereit. Ich freue mich immer wieder von Deinem fundierten Know-How profitieren zu dürfen! Danke!

Tobias

Tolle Idee ein Grundkurs für Frauen zu organisieren.

Ich habe den Kurs stark gefunden. Ich kenne mich mit Digitalfotografie schon bisschen aus. Es sind immer Themen oder Fragen, die klar für Männer sind, aber Frauen wissen nicht immer, was mit denen Begriff und Themen anfangen. Wir denken anders. Wir kommen zu gleichem Ziel, aber die Wege, das Denken sind anders.

Die Cornelia Frei hat sich die Zeit genommen und uns die Themen so gut erklärt, verschiedene Beispiele gezeigt, mit uns intensiv geschafft. Die Unterlagen sind sehr übersichtlich und gut nachvollziehbar. Zusammen mit der Präsentationen stellen sie eine sehr gute Grundlage dar.

Der Kurs werde ich weiter empfehlen. Er war einfach toll, genau wie Cornelia.

Vielen Dank für den bunten und sehr vielfältigen Kurs.

Eva

Liebe Cornelia

Ich habe das familiäre Ambiente nur zu dritt natürlich sehr genossen. Danke, dass du den Kurs trotzdem durchgeführt hast. Du hast den Kurs mit grossem Engagement gestaltet. Über die Unterlagen bin ich sehr froh, kann ich doch immer wieder nachschauen, wenn ich etwas vergessen habe. Du hast den Inhalt gut verständlich und bildlich, mit einleuchtenden Beispielen weitergegeben und bist auf unsere diversen Wünsche und Bedürfnisse eingegangen, hast dich auch unseren individuellen Kenntnissen gut angepasst. Auch die praktischen Erfahrungen auf dem Spielplatz und in der Gärtnerei haben mir viel gebracht, konnten wir doch in Ruhe alles ausprobieren.

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, vor allem auch die lockere Stimmung. Leider war er sehr kurz. Ich würde mich für eine Weiterführung mit noch mehr praktischen Übungen sehr interessieren.

Brigitte

Der Kurs „Mein persönlicher Stil“ war sehr gut organisiert. Die Kursunterlagen sind ausführlich und leicht verständlich. Christian hat es verstanden, möglichst mit einer einfachen und unkomplizierten Art, das Wissen zu vermitteln. Es hat mir Spass gemacht alles auszuprobieren. Auch hat Christian die Geduld nicht verloren bei immer wieder denselben Fragen. Ich werde weiter fotografieren und auch weitere Kurse besuchen. Der nächste steht in Spinas an. Ich freue mich auf die nächsten Monate, damit ich noch möglichst viel lernen kann.

Marianne B.

Sehr schade, dass es vorbei ist. Ich habe viel gelernt und probiere dies nun in der Praxis in meinem Alltag umzusetzen. Die verschiedenen Möglichkeiten ein Bild zu erzielen, auch wenn es manchmal Lichttechnisch etc. nicht besonders ist oder auch schwierig. Ich freue mich natürlich sehr, ins Engadin zu fahren um dort mit den Einstellungen und allem sattelfest zu werden.

Franziska H.

Als totaler Anfänger habe ich den Kurs Grundtechnik besucht – und bin begeistert. Endlich kann ich das Potential meiner Spiegelreflexkamera nutzen – denn so eine Kamera kann so viel mehr als Automatikmodus – wenn man weiss wie’s geht. Uns wurden viele Tipps und Tricks verraten und es sind schon nach kurzer Zeit tolle Bilder entstanden. Toll finde ich den Praxisteil im Kurs, wo man das theoretische Wissen auch direkt umsetzen kann und gemeinsam Bilder bespricht und analysiert. Auf die Wünsche der Teilnehmer wird eingegangen und die Kursleitung ist sehr professionell und vermag auch technisch wenig versierten Menschen wie mir, die Kamerafunktionen verständlich zu erklären. Ich habe gleich noch einen weiteren Workshop „Zwielicht“ besucht und auch dort eine Menge dazu gelernt. So macht Fotografieren richtig Spass. Danke!

LIEBS GRÜESSLI

Annette

Annette

Der Kurs war sehr abwechslungsreich, u.a Natur, Makro, Portrait, Blitz, Taschenlampe. Es war sehr spannend verschiedenes auszuprobieren. Meine Begeisterung für die Natur- und Makrofotografie draussen hat sich nicht geändert und auch dort
konnte ich viel dazu lernen. Die Fragen über Camera Einstellungen um diverse Effekte zu erzielen wurden sorgfältig beantwortet.
Die Teilnehmer-Zahl war gerade richtig, damit genügend Zeit für jeder zur Verfügung steht. Die Bildbesprechung fand ich auch sehr hilfreich. Für jeder der gerne fotografiert ein empfehlenswerter Kurs.
Christine C.

Der Fotolehrgang von Fotoschool hat mich speziell im Bereich der Blitzfotografie weitergebracht. Blitzen bei Tag ist bei vielen Hobbyfotografen ein Thema, welchem sie lieber ausweichen möchten. 
Im Lehrgang wird vermittelt, wie man mit einem Blitz seine Bilder noch echter, lebhafter und spektakulärer gestallten kann. Dies am Tag, bei Dämmerung sowie im Dunkeln.
Die breite Erfahrung von Christian Weymann im Bereich der Kameraeinstellungen, der verschiedenen Blitztechniken und dies zusätzlich in Kombination mit verschiedenen Fototechniken, waren für mich Gold wert.
Daniel C

Mit grosser Freude und vielen Fragen habe ich am Kurs „Streetfotografie“ teilgenommen. Meine Erwartungen wurden am ersten Theorieabend schon beinahe übertroffen. All die vielen Fragen zu Lightroom und Fotooptimierungen von Gebäuden/Strassenbildern wurden beantwortet. Der praktische Teil am Samstag in Zürich führte uns dann zu ganz tollen Orten, welche man im Alltag nicht besucht. Hier konnten wir uns digital verwirklichen. So viele tolle Fotomotive unter fachkundiger Anleitung von Christian Weyermann zu fotografieren, machte echt Spass. Am zweiten Theorieabend konnten wir dann unsere Werke noch im Lightroom etwas verbessern und in der Runde besprechen. Ja, dieser Kurs hat sich eindeutig gelohnt. Besten Dank und schönen Gruss, Vojko Penik

Vojko P.

Hallo Christian

Es war ein sehr spannender und lehrreicher Kurs
den ich nur weiterempfehlen kann wie jeden Kurs den ich bei Dir gemacht habe!
Deine Art und Weise wie du uns die Themen näher gebracht hast, ist sehr verständlich.
Zusammen mit deinen Tipps und Tricks ist das umsetzen sehr einfach,
dadurch bekommt man plötzlich eine ganz andere Einstellung zur Fotografie
Man hat eine ganz andere Sicht zu fotografieren.

Réne l.