Feedbacks unserer Teilnehmer

Der Grundkurs hat mir sehr gut gefallen und ich habe mehr gelernt respektive über’s Fotografieren erfahren, als ich erwartete. Mit viel Feingefühl und Hingabe hast du uns die Leidenschaft für das Fotografieren nahe gebracht. Der sehr gut vorbereitete und gut strukturierte Kurs beinhaltet genau das, was ein Anfänger benötigt, um sich überhaupt einmal eine Vorstellung machen zu können. Mich hat sowohl Lerninhalt als auch die sympatische Art des Unterrichts dazu bewogen, das Wissen über das Fotografieren zu vertiefen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den umfangreichen und sicher spannenden Kurs „Fotografische Bildgestaltung – Mein persönlicher Stil“.

Silvia r

Bisher hatte ich nur das Automatik-Programm meiner Kamera genutzt und war entsprechend unzufrieden mit dem Ergebnis. Christian hat uns die wichtigsten Funktionen der Kamera einfach verständlich und geduldig erklärt. Die Umsetzung in die Praxis erfolgte dann u.a. am Pfäffikersee. Ich war erstaunt, wie schnell ich die verschiedenen Einstellungen begriffen hatte und anwenden konnte. Christian hat mit zusätzlichen Tipps und Tricks für das optimale Foto weiterhin unterstützt. Die entstandenen Fotos haben meine Erwartungen übertroffen. Ich freue mich schon auf weitere Sujets! Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bea

Hallo Christian

Der Kurs „Grundtechnik der Digital-Fotografie hat mich begeistert. Das Weitergeben deines Know-How und das Eingehen auf jeder einzelne Teilnehmer war ausserordentlich gut.

Das Theorieteil wurde ausführlich erklärt und konnte in die Praxis durch sehr viele verschiedene Beispiele umgestezt werden. Die anschliessende Bildbesprechung ware sehr interessant und lehrreich. Ein sehr empfehlenswerter Kurs.
Da ich vom Kursleiter und vom Kursinhalt so begeistert bin, habe ich mich für der Lehrgang „Fotografische Bildgestlatung – Mein persönlicher Stil“ angemeldet und freue mich sehr, noch viel über die Fotografie zu lernen. Herzlichen Dank.
Liebe Grüsse.
Christine
Christine

„Top Locations, gutes Material, genialer Kurs! Christian war stets hilfsbereit und hat kein Aufwand gescheut, uns sein grosses Wissen zu vermitteln. Dank der kleinen Gruppe konnte auf individuelle Fragestellungen gut eingegangen werden. Ich habe sehr viel profitiert und bin mir sicher, dass mir dieses neue Wissen bei meiner täglichen Arbeit als Immobilienmaklerin viel bringt. Herzlichen Dank! Ich werde dich und die Fotoschool gerne weiterempfehlen.“

nadine von Rotz

„Der Kurs Architektur- und Innendesignfotografie mit Christian war 1A von A-Z. Er hat keinen Aufwand gescheut, um uns sein grosses Wissen rund um die Architektur- und Innendesignfotografie, Bildbearbeitung und Workflow praxisnah und gut verständlich zu vermitteln. Auch hat er für uns modernste und exklusive Objekte zum Fotografieren organisiert.  Dabei nahm er auch Spezialobjektive und weiteres nützliches Material für uns mit, das wir auf Platz ausprobieren konnten. Die Kursdauer und –zeiten (4 Tage, einmal pro Woche) waren für mich perfekt. Ich kann den Kurs allen empfehlen, die sich für die Immobilienfotografie interessieren, speziell auch für Immobilienleute, die mit professionellen Fotos, ihre Verkaufs- oder/und Mietobjekte in Dokumentationen und Web präsentieren möchten. Ein grosses Dankeschön an Dich Christian!“

Brigitte Z

Ich habe das Foto-Wochenende in Zernez sehr genossen. Endlich habe ich mir wieder einmal die Zeit genommen gezielt auf die Bildgestaltung und Technik zu schauen. Mit deiner Hilfe wurde viel Vergessenes wieder in Erinnerung gerufen und konnte gleich umgesetzt werden. Vom Schwemmholz im Hotel bis hin zu den Murmeltieren im Nationalpark hatten wir viele unterschiedliche Sachen vor der Linse. Ganz spannend fand ich auch die Bildbesprechung am Abend, wir Teilnehmer hatten oft die gleichen Motive geschossen, aber die Ergebnisse waren total unterschiedlich. Beide Tage haben mir Spass gemacht und ich habe viel Neues dazugelernt. Vielen Dank.

Peter S

Danke für das äusserst lehrreiche und angenehme Wochenende in Zernez. Das Wetter war uns zwar nicht ganz wohl gesonnen, hat dank deiner flexiblen Anpassung des Kurses aber keine Rolle gespielt. Deine Beziehungen reichen eben bis in tiefe, dunkle Käsekeller…

Herzlichen Dank für die Leihausrüstung von Irene, das gekonnte Vermitteln von Inhalten für verschiedene Kenntnisstände und das gesellige Beisammensein an den Abenden.

Wir beobachten deine Homepage und freuen uns auf weitere interessante Kurse.

Irene + Martin

Ich bin fasziniert von der Fotografie und hoffe dass ich durch fleissiges Üben und Ausprobieren immer besser werde.Ich bin begeistert wie ich bereits mit ein paar Tipps und Tricks von dir viel bessere Fotos mache als vorher.
Besonders angetan hat es mir das Fotografieren mit kleiner Blendezahl um etwas gezielt in den Fokus zu bringen.

Stefanie

Der Makrokurs war sehr lehrreich. Ich konnte sehr viel von deiner Erfahrung profitieren.
Deine Art und Weise wie du uns das Thema näher gebracht hast, ist einfach grossartig.
Die Tipps und Tricks sind genial.
Super ist auch, dass du mir dein Equipment zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt hast.

Markus

Als Hobby-Fotografin und Immobilieninteressierte war der Kurs sehr lernreich und spannend, verschiedene Wohnungen und Gebäudes individuell ins beste Licht zu rücken. Dabei konnten wir von professionellen Tipps und Equipment profitieren. Ich habe nun eine Grundlage, auf der ich weiter aufbauen kann und vielleicht irgendwann auch beruflich anwenden. Danke Christian für die vier sehr abwechslungsreichen Kurstage.

Michèle