Feedbacks unserer Teilnehmer

Ein grosses Dankeschön an Christian!
Deine Fotokurse und auch deine Anleitungen zur Fotobearbeitung sind genial.
Die Kurse sind von dir ausgezeichnet geplant; die Teilnehmer wurden auch für eine Fotoexkursion sehr gut vorbereitet. Du nimmst dir für jeden Teilnehmer Zeit und bringst neue Ideen ein, wie man etwas noch besser gestalten könnte.
Die Nachbesprechungen sind sehr wertvoll, man lernt viel von Fotos der anderen Kursteilnehmer und profitiert davon auch in der Bearbeitung.
Ruth Sp

Nach dem Besuch des Kurses «Fotografische Bildgestaltung – mein persönlicher Stil» sind die Sinne hellwach; die Freude am Fotografieren ist gestiegen; der Reiz, einen speziellen Aufnahmewinkel zu suchen, der ist gross.
Christian, ich muss dir ein Kränzchen winden, du hast uns mit einer Engelsgeduld das technische Rüstzeug mit auf den Weg gegeben. Die Bildbesprechungen waren immer anregend und aufbauend. Danke für den ungemein bereichernden Kurs.
Fazit: Ein Kurs, der absolut zu empfehlen ist, wenn man der eigenen Fotografiererei einen kräftigen Schub verabreichen möchte.
Ruth sch

Christian, deine Hinweise, Anleitungen und Anregungen waren Gold wert. Die Tage in Spinas haben meine Augen nochmals geschärft und neue Fotowelten aufgezeigt. Wunderbar! Dafür und natürlich für dein geduldiges Anleiten und die vielen technischen Tipps bin ich dir sehr dankbar.

Ruth

Herzlichen Dank für das tolle Weekend in Spinas. Bei Dir stehen die Teilnehmer immer im Zentrum und Du bist jederzeit für zusätzliche spontane Aktionen wie Sternenfotografie bereit. Ich freue mich immer wieder von Deinem fundierten Know-How profitieren zu dürfen! Danke!

Tobias

Tolle Idee ein Grundkurs für Frauen zu organisieren.

Ich habe den Kurs stark gefunden. Ich kenne mich mit Digitalfotografie schon bisschen aus. Es sind immer Themen oder Fragen, die klar für Männer sind, aber Frauen wissen nicht immer, was mit denen Begriff und Themen anfangen. Wir denken anders. Wir kommen zu gleichem Ziel, aber die Wege, das Denken sind anders.

Die Cornelia Frei hat sich die Zeit genommen und uns die Themen so gut erklärt, verschiedene Beispiele gezeigt, mit uns intensiv geschafft. Die Unterlagen sind sehr übersichtlich und gut nachvollziehbar. Zusammen mit der Präsentationen stellen sie eine sehr gute Grundlage dar.

Der Kurs werde ich weiter empfehlen. Er war einfach toll, genau wie Cornelia.

Vielen Dank für den bunten und sehr vielfältigen Kurs.

Eva

Liebe Cornelia

Ich habe das familiäre Ambiente nur zu dritt natürlich sehr genossen. Danke, dass du den Kurs trotzdem durchgeführt hast. Du hast den Kurs mit grossem Engagement gestaltet. Über die Unterlagen bin ich sehr froh, kann ich doch immer wieder nachschauen, wenn ich etwas vergessen habe. Du hast den Inhalt gut verständlich und bildlich, mit einleuchtenden Beispielen weitergegeben und bist auf unsere diversen Wünsche und Bedürfnisse eingegangen, hast dich auch unseren individuellen Kenntnissen gut angepasst. Auch die praktischen Erfahrungen auf dem Spielplatz und in der Gärtnerei haben mir viel gebracht, konnten wir doch in Ruhe alles ausprobieren.

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, vor allem auch die lockere Stimmung. Leider war er sehr kurz. Ich würde mich für eine Weiterführung mit noch mehr praktischen Übungen sehr interessieren.

Brigitte

Der Kurs „Mein persönlicher Stil“ war sehr gut organisiert. Die Kursunterlagen sind ausführlich und leicht verständlich. Christian hat es verstanden, möglichst mit einer einfachen und unkomplizierten Art, das Wissen zu vermitteln. Es hat mir Spass gemacht alles auszuprobieren. Auch hat Christian die Geduld nicht verloren bei immer wieder denselben Fragen. Ich werde weiter fotografieren und auch weitere Kurse besuchen. Der nächste steht in Spinas an. Ich freue mich auf die nächsten Monate, damit ich noch möglichst viel lernen kann.

Marianne B.

Sehr schade, dass es vorbei ist. Ich habe viel gelernt und probiere dies nun in der Praxis in meinem Alltag umzusetzen. Die verschiedenen Möglichkeiten ein Bild zu erzielen, auch wenn es manchmal Lichttechnisch etc. nicht besonders ist oder auch schwierig. Ich freue mich natürlich sehr, ins Engadin zu fahren um dort mit den Einstellungen und allem sattelfest zu werden.

Franziska H.

Als totaler Anfänger habe ich den Kurs Grundtechnik besucht – und bin begeistert. Endlich kann ich das Potential meiner Spiegelreflexkamera nutzen – denn so eine Kamera kann so viel mehr als Automatikmodus – wenn man weiss wie’s geht. Uns wurden viele Tipps und Tricks verraten und es sind schon nach kurzer Zeit tolle Bilder entstanden. Toll finde ich den Praxisteil im Kurs, wo man das theoretische Wissen auch direkt umsetzen kann und gemeinsam Bilder bespricht und analysiert. Auf die Wünsche der Teilnehmer wird eingegangen und die Kursleitung ist sehr professionell und vermag auch technisch wenig versierten Menschen wie mir, die Kamerafunktionen verständlich zu erklären. Ich habe gleich noch einen weiteren Workshop „Zwielicht“ besucht und auch dort eine Menge dazu gelernt. So macht Fotografieren richtig Spass. Danke!

LIEBS GRÜESSLI

Annette

Annette

Der Kurs war sehr abwechslungsreich, u.a Natur, Makro, Portrait, Blitz, Taschenlampe. Es war sehr spannend verschiedenes auszuprobieren. Meine Begeisterung für die Natur- und Makrofotografie draussen hat sich nicht geändert und auch dort
konnte ich viel dazu lernen. Die Fragen über Camera Einstellungen um diverse Effekte zu erzielen wurden sorgfältig beantwortet.
Die Teilnehmer-Zahl war gerade richtig, damit genügend Zeit für jeder zur Verfügung steht. Die Bildbesprechung fand ich auch sehr hilfreich. Für jeder der gerne fotografiert ein empfehlenswerter Kurs.
Christine C.