Christian Weymann – erneut «Phase One Certified Professional»

Vor zwei Jahren erhielt Christian Weymann als erster Schweizer das Zertifikat «Phase One Certified Profession» (POCP). Vor wenigen Tagen führte ihn der Wege erneut nach London, wo er sein ganzes Wissen um dieses Kamerasystem auffrischen und für die Rezertifizierung unter Beweis stellen musste. Dazu gehören auch Kamera-Technik und Capture One Software. Denn regelmässig erscheinen neue Produkte auf dem Markt.

Der POCP-Titel wird nur für zwei Jahre verliehen. Dann steht die Rezertifizierung an. Erfreulich war, dass dieses Jahr auch ein Fotografie-Student der HF St. Gallen an der Weiterbildung teilnahm (Mathias Born). Christian Weymann unterrichtet seit 2014 an der HF St. Gallen die angehenden Fotografinnen und Fotografen.

Sowohl Christian wie auch Mathias haben die Zertifikatsprüfung bestanden. Gratulation!

Eine kleine Auswahl der Kameras, die während der Schulung zur Verfügung standen

Phase One Christian Weymann Phase One Certified Professional

Christian Weymann – erneut «Phase One Certified Professional»
Einer der POCP Trainer in London, auf der Durchreise von China nach Südafrika. Seine Kurse sind begehrt.

Christian Weymann – erneut «Phase One Certified Professional»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert