Gegenlichtaufnahmen in der «Anno-1914-Weberei»

Bei meinem fotografischen Rundgang durch die «Anno-1914-Weberei» im Tösstal (Juckern) gelangte ich auch zu den Stoff-Verarbeitern und Nähern. Hier war die Herausforderung, dass das Licht lediglich von einer Seite kam. Das lässt dafür sehr schöne Gegenlicht-Aufnahmen zu. Die knappe Schärfentiefe und die schwarz-weiss Kontraste passen zu diesem Setting. 

Gegenlichtaufnahmen | Fotoschool Pfäffikon ZH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hatte das grosse Glück, dass an diesem Tag die Näher des Nähmaschinen-Museums Dürnten ihre über 100-jährigen Maschinen vorführen durften. Die zwei Herrn passten perfekt in die Szenerie und Stimmung. Danke Roni Schmied und Tino Jaun.

Alle Aufnahmen sind mit der Leica Monochrom ohne Blitz gemacht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert