Testimonials

Ich bin fasziniert von der Fotografie und hoffe dass ich durch fleissiges Üben und Ausprobieren immer besser werde.Ich bin begeistert wie ich bereits mit ein paar Tipps und Tricks von dir viel bessere Fotos mache als vorher.
Besonders angetan hat es mir das Fotografieren mit kleiner Blendezahl um etwas gezielt in den Fokus zu bringen.

Stefanie

Der Makrokurs war sehr lehrreich. Ich konnte sehr viel von deiner Erfahrung profitieren.
Deine Art und Weise wie du uns das Thema näher gebracht hast, ist einfach grossartig.
Die Tipps und Tricks sind genial.
Super ist auch, dass du mir dein Equipment zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt hast.

Markus

Als Hobby-Fotografin und Immobilieninteressierte war der Kurs sehr lernreich und spannend, verschiedene Wohnungen und Gebäudes individuell ins beste Licht zu rücken. Dabei konnten wir von professionellen Tipps und Equipment profitieren. Ich habe nun eine Grundlage, auf der ich weiter aufbauen kann und vielleicht irgendwann auch beruflich anwenden. Danke Christian für die vier sehr abwechslungsreichen Kurstage.

Michèle

Feedback Architektur und Innendesign Fotografie Lehrgang

Ich habe es sehr geschätzt, dass der Lehrgang in kleineren Gruppen durchgeführt wurde und somit sehr persönlich war.

Wir konnten sehr von Deinem riesigen Fachwissen so noch mehr profitieren. Auch genial war die Auswahl der Locations welche uns zur Verfügung gestellt wurden und ich die Möglichkeit hatte diverse Canon Objektive zu testen. Ich kann diesen Lehrgang, sowie auch Dich lieber Christian nur wärmstens weiterempfehlen und werde sicher nicht den letzten Lehrgang bei Dir besucht haben.

Lieber Gruss

Emanuel

Emanuel

Das Ziel für diesen 4-tägigen Kurs in Architektur- und Innendesign-Fotografie war mir gemäss der Kursausschreibung klar; dachte ich. Was alles dazugehört um Innenräume und Gebäude im Äusseren optimal ins Bild zu bekommen, habe ich erst nach diesen vier Kurstagen wirklich verstanden! Fragen der Bild- und Raumgestaltung, die Wahl der optimalen Belichtungseinstellungen für Aufnahmen mit Tageslicht, in der „blauen Stunde“ und mit Blitzeinsatz, der optimale Workflow in Lightroom, der Einsatz von Tilt- und Shift-Objektiven usw. wurde theoretisch sehr verständlich vermittelt und in praktischen Übungen an unterschiedlichsten Objekten angewendet. Darüber hinaus habe ich von unserem Kursleiter Christian Weymann auch verschiedenste, sehr nützliche Tipps von praktischen Menueinstellungen an der Kamera erhalten. Diese sind auch im allgemeinen Fotoalltag sehr nützlich. Christian hat mich auch enorm dafür sensibilisiert, „kleinste“ Details am Aufnahmeobjekt rechtzeitig zu beachten und nötigenfalls anzupassen. Der Kurs fand in einer sehr entspannten Atmosphäre statt. Diese unterstützte auch den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern.

Albin

Zurich by Night war ein Erlebnis! Christian überzeugt mit seinem Enthusiasmus und seiner Professionalität und hat mir die Nachtfotografie toll näher gebracht! Vielen Dank

Samuel

Besten Dank für Deine wertvollen Tipps und Tricks! Einmal mehr durften wir an Deinem technisch hochstehenden Wissen teilhaben und uns selber von den Möglichkeiten, Techniken und Hilfsmittel überzeugen! 

Tobias

Der Abend war sehr spannend und gab einen guten Einblick in Reinigung und Pflege des Materials. Ich habe da bisher vieles falsch gemacht. Die Justierung des Autofokus war für mich ein neues Thema. Ich konnte vom Workshop sehr profitieren. Diesen kann ich allen empfehlen. Besten Dank auch dir, Christian. Gruss, Lukas

Lukas

Hallo Christian, wie immer waren und sind deine Workshops vom Feinsten. So auch der Kurs ‚Fine Art Printing‘ vom vergangenen Fr/Sa. Was ich jeweils ganz besonders schätze ist, dass du dein fundiertes Wissen und deine langjährige Praxis sehr anschaulich und verständlich weiter vermittelst und auf absolut JEDE Frage eine klare Antwort hast. Dank deiner Professionalität, deiner didaktischen Erfahrung und deiner zuvorkommenden (Fine) Art freue ich mich auf weitere Workshops. Und – last but not least – auch die jeweiligen Kursunterlagen sind ebenso perfekt gestaltet wie deine Kurse. Vielen Dank. 

Arthur

Während eines zweieinhalbstündigen Privatkurses konnte ich einerseits sämtliche Grundfunktionen meiner Kamera sowie wichtige Tipps & Tricks kennenlernen. Andererseits konnte ich danach die erlernte Theorie gleich praktisch anwenden und an verschiedenen Objekten testen. Die abschliessende Besprechung meiner geschossenen Fotos am Desktop haben mir geholfen, den Transfer von Theorie zu Praxis zu verstehen sowie Verbesserungspotentiale zu erkennen.

Barbara